04/2021 – 06/2021 Die Initiative #CLCDoOO

Was würdest Du tun, wenn Du deinen eigenen Bereich im Internet hättest, den Du gänzlich frei und individuell gestalten könntest?

Ich habe bei der -Initiative der Corporate Learning Community mitgewirkt und daraufhin diese Webseite ins Leben gerufen!

Bei der Initiative unterstützen wir Dich darin, ebenso deinen eigenen Bereich im Internet aufzubauen: Deine „Domain of One’s Own“ (kurz: DoOO). Mehr Informationen zur Initiative findest du hier.

Maßgeblich beteiligt war ich an der Ausarbeitung dieser #CLCDoOO – Anleitung für Anfänger:innen. Nach dem Motto „Learning by Doing“ habe ich den Abschnitt „DIY: Alles kann, nichts muss!“ auf Basis meiner Erkenntnisse beim Einrichten einer eigenen Domain & Homepage sowie einer Nextcloud-Instanz verfasst.

Von tmau

Über diese Seite bringe ich die Beiträge aus meinem Blog ins Fediverse. Du kannst ihnen dort folgen und gerne auch kommentieren. Die Kommentare erscheinen nach Freischaltung dann auf meiner Website. Wenn Du meinem Hauptaccount im Fediverse folgen willst, findest du mich unter @TorbenMau@bildung.social

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert